Persönlichkeit stärken!

Eigentlich machst Du viel zu oft was andere wollen oder Dinge, „die schon immer so waren“? Wollen wir gemeinsam herausfinden, wie Dein ganz persönlicher Weg aussehen kann, der selbstbestimmter ist, mehr dem entspricht, was Dich eigentlich ausmacht?

Du oder Deine Eltern mussten nach Österreich flüchten?

Manche Menschen verhalten sich in Österreich, so wie es nicht kennst oder magst? Es ist schwierig einen Partner oder eine Partnerin kennenzulernen? Es ist schwierig einen Job zu finden, aufgrund der Sprachbarrieren, Vorurteilen oder Unverständnis für Religion? Oder viele Menschen aus Deinem kulturellen Umfeld leben auch hier und sie haben andere Erwartungen an Dich als viele in der österreichischen Gesellschaft oder Behörden?  Oder täte es einfach einmal gut mit jemanden zu reden über die eigene Vergangenheit, wenn man Vertrauen gefasst hat, der einem glaubt?

Du leidest an einer Krankheit und weißt nicht wie Du damit umgehen kannst?

Kennst Du das Gefühl, immer wieder Schmerzen zu haben oder durch eine Krankheit Dinge nicht mehr machen zu können, die Du früher gerne gemacht hast? Andere können das nicht verstehen oder Du willst sie damit nicht belasten? Du bist damit nicht alleine.

Ein wertvoller Mensch ist von dir gegangen?

„Durch den Tod endet das Leben, aber nicht die Beziehung zu dem Verstorbenen (Roland Kachler)

Für die meisten ist es ein schrecklicher Gedanke „mit dem geliebten verstorbenen Menschen abzuschließen“. Finden wir einen Weg gemeinsam, der für Sie passt!

Ich freue mich, Dir in verschiedenen Situationen zur Seite zu stehen!

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Psychologische Beratung – mit Schwerpunkt Trauerberatung

sowie den Umgang mit Krankheiten und Flucht – begrüßen zu dürfen

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Dich in akuten Krisenzeiten zu begleiten und wo es nötig ist, Dich zu führen und bei Veränderungen zu unterstützen.

Oft sind es aber nicht so Extremsituationen, wo man sich Situationen hilflos ausgeliefert fühlt, sondern schwierige Zeiten oder ein Alltag, den man so nicht weiterführen möchte, wo Unterstützung von außen hilfreich ist. Dort ist Platz um hinderliche Gedanken und Glaubenssätze hinter sich zu lassen und neue Möglichkeiten finden, sich bewusster werden, was brauche ich eigentlich und wie kann ich mit anderen oder Situationen so umgehen, damit ich mich wohler fühle. Ein Buddhistischer Gelehrter und Mönch sagte einmal:

Freiheit fängt da an wo wir sind„. Um diese Freiheit zu erfahren ist es nötig sich zu spüren, eigene Bedürfnisse wahrzunehmen und Werte die einem wichtig sind auch zu leben.

Dies geschieht in wertschätzenden und offenen Gesprächen, durch Visualisierungen, mit Hilfe unbewusster Bilder oder anderer Interventionen. Die Stärkung und Bewusstwerdung der eigenen Ressourcen und die psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) stehen dabei im Vordergrund um damit neue Wege gehen zu können. Zeit und gegenseitiges Vertrauen in einem sicheren Rahmen bieten dafür die wichtigsten Voraussetzungen. Ich bin flexibel in der Beratung und klar in meinen Werten und meiner Haltung. Meine Arbeit umfasst psychologische Beratung und Coaching zur gesundheitliche Prävention sowie Sexualberatung. In meiner Arbeit sind mir besonders der Fokus auf Selbstbewusstsein, Individualität und Selbstbestimmung – um so überhaupt für die eigenen Bedürfnisse auch eintreten zu können – wichtig. Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit und ein zufriedenes Leben viel mit der eigenen Haltung und Authentizität zu tun haben.

Auf Deinen ganz persönlichen Weg möchte ich Dich gerne unterstützen!

Daniela Ronesch, MA

Über mich

Ich bin in meinem Leben vielen Herausforderungen begegnet und musste Krisen meistern, sei es nun schwierige Umstände im Arbeitsbereich, Leiden an meiner Migräne oder der plötzliche Tod meines Mannes. Auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte, denke ich, dass ich mich in andere Menschen dadurch besser verstehen kann und mich besser einfühlen kann, als wenn ich Probleme und Lösungsansätze nur von Büchern kennen würde.

Als Psychologische Beraterin bin ich dazu befähigt Dich durch alle Bereiche des Lebens zu begleiten.

Mir ist wichtig:

Ehrlichkeit, Offenheit, Augenhöhe und Wertschätzung

Ich bin:

geboren am 9.11.1985, verwitwet, kinderlos und ich liebe Kinder, ich bin sehr ländlich und in einem katholischen Umfeld aufgewachsen, aber seitdem ich erwachsen bin, wohnte ich die meiste Zeit meines Lebens in einer Kleinstadt nahe Wien

Optimistisch, zielorientiert, wissbegierig, intellektuell, sozial engagiert und interessiere mich für die Geschichten, die Kultur und die Erfahrungen anderer Menschen

Berufliche Eckdaten:

Selbstständig, Lebens- und Sozialberaterin, Wissenschafterin, Politologin (MA) mit Schwerpunkten: Demokratie, insbesondere direkte Demokratie, Migration und Frauenrechte, Armut und Verteilung, soziale Gerechtigkeit

 

Gibt es etwas, was Du Deinen oder Deine liebe Verstorbene noch fragen wolltest, oder einfach noch sagen möchtest? Wieder mit ihm oder ihr in Kontakt treten auf einer ganz neuen Ebene? Mit dieser Methode in der Trauerarbeit finden Menschen meist einen Weg ihm oder ihr wieder ganz nahe zu sein. Sie hilft auch über Unverständnis zu sprechen, oft Nähe zu empfinden, bei Schuldgefühlen und bei anderen Themen.www.trauerberatung.wien #trauer #trauerbegleiter #trauerbegleitung #liebe #verbundenheit #resilienz ... See MoreSee Less
View on Facebook
Gibt es etwas, was Du Deinen oder Deine liebe Verstorbene noch fragen wolltest, oder einfach noch sagen möchtest? Wieder mit ihm oder ihr in Kontakt treten auf einer ganz neuen Ebene? Mit dieser Methode in der Trauerarbeit finden Menschen meist einen Weg ihm oder ihr wieder ganz nahe zu sein. Sie hilft auch über Unverständnis zu sprechen, oft Nähe zu empfinden, bei Schuldgefühlen und bei andere Themen.www.trauerberatung.wien ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Praxis für Persönlichkeitsentwicklung - Daniela Ronesch
Heute in meiner Lieblingsstädte: Wien 😊Seminar zum Thema: Ich hab‘ mich so allein gefühlt… Einsamkeit und Trauer bei Lebensübergängen und nach Verlusterfahrungen. ... See MoreSee Less
View on Facebook
View on Facebook
Heute ist der internationale Tag der psychischen Gesundheit. Du kannst selbst einiges dazu beitragen. Gerne unterstütze ich Dich dabei. Eines meiner Spezialgebiete ist die SELBSTSTÄRKUNG und SICH SELBST ANZUNEHMEN. Wie ich Dir dabei genau helfen, liegt an Deinem genauen Thema und Frage, die ich gerne mit Dir in einem ersten Kennenlerne kläre. Prinzipiell spielen aber Deine ganz persönlichen Werte eine wesentliche Rolle, sowie Deine eigene Selbstwahrnehmung. Hier habe ich Dir die Punkte zusammengefasst, die zum Erhalt und zur Unterstützung der psychischen Gesundheit beitragen: - Dich selbst annehmen und an Dich zu glauben- Aktiv bleiben- Mit Menschen in Kontakt bleiben- Neues Entdecken oder Lernen- Darüber reden- Sich Hilfe holen- Etwas Kreatives tun- Sich bewusst entspannen - Sich beteiligen- Sich nicht aufgeben#worldmentalhealthday2022 #psychischegesundheit #WorldMentalHealthDay #PsychischeBelastung #empowerment #empowermentofwomen #selbstfürsorge #selbstbewusstsein #psychischeerkrankungen #LSB #lifecoaching ... See MoreSee Less
View on Facebook
© 2021 - Daniela Ronesch
Design, Redaktion, Programmierung - Medmentor e.U. -
Impressum Datenschutz